Das Zi-MVZ-Panel wurde konzipiert, um für Medizinische Versorgungszentren in Deutschland Transparenz zu Organisations-, Versorgungs- und Wirtschaftsstrukturen der MVZ in Deutschland zu schaffen. Das Zi-MVZ-Panel ist eine bundesweite Befragung von Medizinischen Versorgungszentren (MVZ) und ihnen gleichgestellten Einrichtungen.


Die fünfte Welle wird Anfang nächsten Jahres 2023 starten.


Teilnehmenden am Zi-MVZ-Panel wird nach Abschluss der Erhebung ein Online-Berichtsportal zur Verfügung gestellt. Dieses liefert wichtige Kennzahlen zum eigenen MVZ und ermöglicht einen Vergleich zu anderen MVZ.


Über den nachfolgenden Button erhalten MVZ, die an der vergangenen Erhebung 2022 teilgenommen haben, Zugang zu ihrem Online-Berichtsportal. Die Zugangsdaten wurden den Teilnehmenden per Post zugestellt.